In Memoriam

Ulrich Schäfer war wirklich SMJler durch und durch, 40 Jahre dabei. Den Großteil davon in leitender Funktion. Ein echter Bescheidwisser. Niemand hat die Geschichte der SMJ-Fulda und mehrere SMJler-Generationen so stark geprägt wie er.

Vieles bei uns trägt seine Handschrift, sein Vermächtnis – oder auch ein Jesus-Shirt, dass ja auf seinen Impuls zurückgeht. Es gibt so viele gute Erinnerungen an Dinge, die er jedem von uns mitgegeben hat. Sein plötzlicher Tod macht traurig, aber viel mehr noch können wir dankbar sein dafür, dass er bei uns war, und auf ein österliches Wiedersehen hoffen.

Nicht zu vergessen sind die vielen Anekdoten, mit denen er gewitzt seine Mitmenschen erheiterte oder zum Nachdenken anregte. So weiß beispielsweise jeder, der im Zeltlager 2010 in Hausen war, dass Kaiserin Sisi auf ihrer linken Schulter ein Ankertattoo hatte. Jeder von uns hat Erinnerungen an besondere Momente mit dem Verstorbenen. Diese wollen wir als kleine Anekdoten sammeln und zu einer gemeinsamen Erinnerung in Form eines Videos zusammenstellen.

Dabei kann jeder mitmachen: Erzähle uns von deinen Erlebnissen mit Ulrich Schäfer. Eine Erinnerung an eine Begegnung, ein Gespräch, oder ein von ihm erzähltes Geschichtchen.

Falls du einen passenden Schnappschuss hast, freuen wir uns auch über interessante Originalaufnahmen von Ulrich (Bilder, Video, Audio).

Das ganze einfach per Handy oder Kamera aufnehmen und einsenden. Am Ende schneiden wir alles zusammen in ein Erinnerungsvideo.

Bitte auch weitersagen. Es dürfen nicht nur SMJ-ler mitmachen, sondern jeder der sich mit dem Verstorbenen verbunden fühlt und etwas beitragen möchte.

Praktische Hinweise:

SERVUS MARIAE NUNQUAM PERIBIT